San Francisco | Yosemite | Lone Pine | Las Vegas | Zion | Bryce Canyon | Capitol Reef | Moab | Monument Valley | Grand Canyon | Palm Springs | Los Angeles

 
10. Tag, Samstag, 22. Juli 2006: Las Vegas - Zion National Park

 
Eingang zum ZionWir wollten heute recht früh los, bloß lief uns die Zeit davon. So sind wird erst nach einem Denny´s Frühstück gegen 9 Uhr losgefahren. Noch mal den Strip runter und rauf und dann Good Bye Las Vegas. Danach fuhren wir auf den Interstate auf dem es recht zügig vorwärts ging. Durch die Wüste, durch Canyons und anschließend wurde es richtig grün, je näher wir dem Zion National Park kamen. Wir erreichten um 14 Uhr Springdale, das Eingangstor zum Nationalpark. Durch die Zeitgrenze, die wir überquerten (von Pacific zu Mountain Time) verloren wir eine Stunde. Wir konnten gleich in unser tolles Hotel, dem

Best Western Zion Park Inn, 1215 Zion Park Boulevard, Springdale, Utah

einchecken. Wir luden unser Auto aus und machten uns dann gleich auf den Weg zur Bushaltestelle direkt vor dem Hotel. Der Shuttlebus brachte uns zum Besucherzentrum, dort stiegen wir aus, zeigten den Nationalpark Pass vor und sahen uns kurz um. Weiter ging es dann mit einem weiteren Shuttle Bus in den Park. An der Station "The Grotto" stiegen wir aus dem Shuttlebus mit Anhänger aus. Die tollen Panoramafenster zeigten uns während der Fahrt tolle erste Einblicke in den Park. Unser Ziel für den heutigen Tag war "Angels Landing", ein Weg vom Grund des Zion Canyons hinauf zum Canyonrand mit tollem Ausblick von oben über dem Park. Zum Angels LandingAm Start des Trails sind wir gegen 14.30 Uhr losgelaufen. Trotz der großen Hitze, über 40° C, liefen wir los. Es war ein sehr schöner Trail durch die bewachsenen Berge, doch je höher wir kamen, desto anstrengender wurde es. Nach dem sich der Trail in Serpentinen den Berg hinaufschlängelt, entschieden wir uns aufgrund der Hitze umzudrehen. Zurück an der Haltestelle "The Grotto" stiegen wir ein und fuhren bis zur Endstation "Temple of Sinawa". Nach ein paar Metern den Weg entlang, fing es schon an zu tröpfeln. Wir dachten dass es bestimmt nicht schlimmer wird und gingen weiter. Doch nach einigen Metern fing es richtig an zu regnen. Wir stellten uns unter einen Baum, dieser ließ aber auch bald den Regen durch. Als es aufgehört hatte, gingen wir den Weg weiter. Endlich angekommen am Virgin River fing es erneut an, aber noch stärker als vorher. Hier beginnt auch der Riverside Walk. Der Canyon ist hier so eng, dass nur der Fluss noch Platz hat. Mit geeigneter Ausrüstung (Stock und Boots) kann man weiter den Fluss hinaufwarten. Wir entschieden uns, aufgrund des Regens, kehrt zu machen. Es waren sehr viele Leute unterwegs, die den Riverside Walk zurückkamen. Zion Park Inn PoolWir warteten noch kurz ab, jedoch schien es nicht mehr aufzuhören. Da wir schon ein bisserl durchweicht waren, traten wir den Rückweg an. Auf dem Rückweg stellten wir uns noch ein paar Mal unter, bis wir endlich den Bus erreichten. Hiermit fuhren wir zum Besucherzentrum zurück. Der Regen hörte mittlerweile auf. In einem Supermarkt kauften wir noch Obst und Getränke. Zurück im Hotel machten wir uns kurz frisch und gingen dann um 19.30 Uhr zum Abendessen ins gegenüberliegende Restaurant Switchback. Der Ceasar´s Salad, Steak und Pizza waren sehr lecker. Auch das Ambiente des Restaurant war toll - im Stil einer Wildwest-Handelsstation. Im Shop nebenan gab´s für mich noch ein Zion Nationalpark T-Shirt. Nach dem super Essen spazierten wir durch die große Gartenanlage, am Rand lief der Virgin River entlang. Den Abend ließen wir am Hotelpool mit Hot Tub ausklingen. Ich schrieb auf dem Zimmer noch den Reisebericht für 1 ½ Tage und packte dann für den nächsten Morgen meine Wandersachen - der Trail zum Angel´s Landing wartete auf mich.
 
40° C, teilweise Regen
 
eigene Hotelbewertung: ***+, tolle Lage des Hotels - mitten im Ort mit Blick vom Pool auf die umliegenden Bergketten. Auch der Switchback Grill nebenan bietet hervorragende Speisen
 
Song des Tages: Bruce Springsteen - Secret Garden
Film des Tages: ???
Bild des Tages: Das letzte Stück zum Angel´s Landing
Highlight des Tages: Tour zum Angel´s Landing
Tagestour: Auf Google Map


 
Nach oben
Zur Homepage