Nach oben Archiv Projektantrag Sitzung 1.12.98 Sitzung 15.12.98 Sitzung 5.1.99 Sitzung 3.3.99

[Themen] [Protokoll] [Nächster Termin]

Teilnehmer

Anwesend waren: Barbara Daubmeier, Theo Walter, Hans Laslop, Norbert Ott, Georg Heiserer, Ferdinand von Meyen, Tobias Limmer, Jörg Techam
Protokoll: Robert Huber
Zum Seitenanfang

Protokoll

  1. Vorstellung der Zugriffsstatistik vom Server durch Jörg und ausgiebige Analyse
    Es wird beschlossen, daß Jörg aus den vorhandenen Statistiken je eine Top 20 für die User, die sich bei uns im BN einwählen und eine für die User, die über die Standleitung kommen, erstellt. Wir werden diese Seiten im /lokal-Verzeichnis einstellen und von der /bn/index.htm aus anlinken.

  2. Hans erzählt, daß man mit dem Tool "Big Brother" mittels ping Server überwachen kann und bei Problemfällen Alarm (z. B. Pager) ausgelöst wird.

  3. Georg bestätigt noch einmal seine Absicht im Januar einen "Java-Schnupperkurs" abhalten zu wollen. Tobias sagt seine Unterstützung zu, falls Bedarf vorhanden ist.

  4. Unter www.altvater.de kann man sich über das Thema "Funkanbindung" informieren.

  5. Hubert (URL-Sammler, Kleinanzeigen) und Tobias (Gästebuch, Schach) dokumentieren ihre Applikationen, so daß eine zügige Umstellung möglich ist, falls ein zusätzlicher Rechner im TC aufgestellt werden muß, da beide Standleitungen wegfallen. Hierzu muß aber dann die neue IP des PC´s bekannt sein.
    Die Applikationen bleiben auf der Rosinante, SQL-Server wird im Falle einer Unterbringung im TC erst einmal nicht verwendet sondern weiterhin Access-Datenbanken.

  6. Jörg ist der Meinung, daß wir an Rosinanten einfach mal testen sollten, wo durch eine IP-Änderung Probleme auftreten. Tobias wird das bei einem seiner nächsten Serverraumbesuche testen.

  7. Hans gibt einen Bericht über seine Fortschritte an seinem Roboter. Damit er auch mehrere Server beackern kann, muß der Zugriff via FTP möglich sein.
    Da es nicht möglich ist, einem neuen User auf dem gesamten Server Leserechte zu erteilen, müssen wir den Anonymous-FTP aktivieren (natürlich nur für Lesen!!). Tanja oder Hubert bitte übernehmen.
Zum Seitenanfang

Nächster Termin

Wann Dienstag 5. Januar 1999, um 19:00
Wo Serverraum Neuburg
Thema offen

 

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Team
Stand: 22. Februar 2000.  Zur BN Eingangsseite