Nach oben Kick-off Meeting Sitzung 3.2.98 Sitzung 10.2.98 Sitzung 17.2.98 Sitzung 3.3.98 Sitzung 10.3.98 Neustrukturierung 2 Sitzung 17.3.98 Sitzung 30.3.98 Sitzung 14.4.98 Sitzung 19.5.98 Sitzung 11.8.98 Sitzung 25.8.98 Sitzung 22.9.98 Sitzung 3.11.98 Kleinanzeigen - 7.4.98 Sitzung 17.11.98 Entwicklung

[Themen] [Protokoll] [Nächster Termin]

Teilnehmer

Anwesend waren: Barbara Daubmeier, Robert Huber, Ferdinand von Meyenn, Christian Schlicker, Hans Laslop
als verhindert hatten sich gemeldet: Theo Walter, Tanja Stimpel, Tobias Limmer, Jörg Techam
Protokoll: Hubert Daubmeier

Themen

Orientierung
IP Nummern
Bericht über Bücherei-Anbindung
Umsetzung Domainmodell
Diskussion über datenbankbasierte Verzeichnisse
Weitere Initiativen in Arbeit

Protokoll

  1. IP Nummern nachtragen
    Name Rolle Zweck IP
    Rosinante   Test Rechner 195.37.222.196
    Lenbach PDC ILS / Schach / Job-Server 194.95.216.65
    Descartes BDC News / Mail / Radius 19537.222.194
    Kreta   SQL Server und Anwendungen 19537.222.195

     

  2. Bericht über Anbindung
    Hans Laslop berichtet über die Anbindung der Neuburger Bücherei per IDSL.
    Es hat letztlich über Einsatz der Proxy-Servers geklappt. Dabei stellt sich die Frage, wo das Proxy-Server Paket mit Lizenz verblieben ist. Robert Huber will überprüfen, ob es noch im Schrobenhausener Serverkeller liegt (anläßlich der Anbindung des Neuburger Servers).

  3. Domainmodell
    Robert Huber berichtet, daß die Umsetzung des Domain-Modells noch Probleme bereitet. Er schlägt vor, der Einfachheit halber die Server neu aufzusetzen. Christian Schlicken will sich beteiligen. Beide stimmen sich untereinander ab. Der Descartes bleibt zunächst außen vor, um die funktionierende Proxy-Installation nicht zu gefährden.
    Es stellt sich die Frage, ob der Radius-Server auf dem Lenbach noch benötigt wird. Annahme ist, daß alle verbleibenden SOB Einwähler direkt im Einwählrouter eingetragen werden.  Action: klären bei Treffen Webmaster - Betreiber
    Ebenso soll bei diesem Treffen geklärt werden, wie die Rechner offizielle Namen erhalten können.

  4. Diskussion Verzeichnisse
    Ein Großteil des Abends wurde mit der Diskussion über Automatisierung der verschiedenen Verzeichnisse bzw. Verzeichnisvarianten zugebracht.
    Nachdem einige Randparameter geklärt waren wurde beschlossen zunächst die Diskussion per Email auf der Verteilerliste weiterzuführen (ob es was hilft?)
    Erster Diskussions-Vorschlag wird von Hubert Daubmeier verschickt.
  5. Weitere Initiativen
    Christian Schlicker will sich in der Programmierung mit Windows Scripting Host einarbeiten. Fernziel: Training bzw. Workshop für alle.
    Ferdinand von Meyenn beschäftigt sich mit dem Index-Server mit dem Ziel den Dienst allgemein und jedermann auf dem Bürgernetz-Server anbieten zu können. 

Zum Seitenanfang

Nächster Termin

Wann Dienstag 17. November 1998, um ??
Wo voraussichtlich im Jugendzentrum Neuburg
(Hans Laslop klärt Verfügbarkeit)
Thema offen

 

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Team
Stand: 22. Februar 2000.  Zur BN Eingangsseite