bluestr.jpg (925 Byte)
so.gif (934 Byte)

Treffen 24.3.98

nw.gif (934 Byte) nw_g.gif (898 Byte)
 

Ort
Realschule Schrobenhausen

Thema:
Aktive Seitengestaltung

Teilnehmer:
Daubmeier Hubert, Daubmeier Barbara, Heiserer Georg, Huber Robert, Laslop Hans, Techam Jörg, Schedl Christoph

Referenten:
Hans Laslop ( Formulare & ASP ) und Hubert Daubmeier ( IDC )


Unter den interessierten Blicken der  zeitweiligen Gäste des Elternsprechtages der Realschule wurde den Teilnehmern erste Grundkenntnisse in der aktiven Seitengestaltung vermittelt. Es wurden Beispiele zur Übergabe von Formularfeldern und Parametern an Folgeseiten besprochen. Anschließend wurden die Kenntnisse an Hand eines Beispieles vertieft. ( Eingabe von Name und Vorname in einem Formular, Bestätigung des Formular, Begrüßung des Surfes mit seinen persönlichen Daten auf der Folgeseite ). Nach dieser Übung wurde noch ein Datenbankzugriff an verschiedenen Methoden besprochen.

Es wurde festgestellt, daß auch an der grundlegenden Techniken wie Formularen und Objekten, noch Praxis fehlt. Die Bedienung des textorientierten FTP-Clients auf den Schulrechner war auch sehr lehrreich und ungewohnt.

 
no.gif (933 Byte) sw.gif (934 Byte) bilder/sw_g.gif (898 Byte)
bluestr.gif (930 Byte)