Ralf Bittl

Gemeinderat für Ehekirchen 2020 | Liste CSU | Platz Nr. 111

Mir ist das "C" für "Christlich" im Parteinamen der CSU wichtig. Seit vielen Jahren engagiere ich mich in unserer Kirchenverwaltung weil unsere Kirche ganz fest zu unserem Leben und zu unserer Heimatkultur gehört. Wir haben das große Glück mit Pfarrer Vinson Nirapel und Kaplan John Mulakkal zwei sehr herzliche und engagierte Seelsorger zu haben, die ihren Dienst in unserer Pfarreiengemeinschaft zum Wohle aller Menschen verrichten. Das Engagement unseres beliebten Pfarrer Brom wird damit nahtlos weitergeführt. Im Hintergrund gibt es sehr viele fleissige Mitarbeiter im Pfarrbüro, Frau Agnes Dachs mit Familiengottesdiensten, Unterricht und Vorbereitung auf Kommunion und Firmung und viele Mitarbeiter in den Kirchen, Pfarrgemeinderäten und den Kirchenverwaltungen.
Ralf Bittl

Nach dem ich das Land Indien und die dortige Kultur sehr interessant finde habe ich unsere beiden Pfarrer gefragt, ob sie uns ihre Heimat einmal mit einem Fotovortrag vorstellen möchten. Beide haben zugestimmt und werden in ihren Heimaturlauben Fotos sammeln. Ein Termin steht noch nicht fest, geplant ist die zweite Jahreshälfte 2020.


Anlässlich der mehrjährigen Kirchenrenovierung habe ich zusammen mit Pfarrer Thomas Brom eine Festschrift & Chronik erstellt, diese kann über die Bayerische Staatsbibliothek online eingesehen werden.

Bilder vom Einweihungsfest 2011. Flash-Player erforderlich.

Die Pfarrei Schönesberg - Pfarreiengemeinschaft Ehekirchen



Kirche St. Johannes der Täufer - Schönesberg




Stacks Image 166

Stacks Image 172

Stacks Image 176

Stacks Image 180

Feldgottesdienst zur Einweihung des restaurierten Feldkreuzes auf Initiative von Franz Etsberger.







Stacks Image 184

Stacks Image 190