Los Angeles

14. Tag, Donnerstag, 6. Juli 2000: Los Angeles


USA 2000 Santa Monica BeachHeute haben wir noch ein bißchen relaxed und sind deshalb erst um 8.30 Uhr aufgestanden. Zuerst stand Shopping auf dem Programm. Dazu ließen wir uns von der Dame am Empfang ein paar Einkaufstipps geben. Sie empfahl uns die Fox Hills Mall, ein riesiges Einkaufszentrum mit über 140 Geschäften. Hier war wirklich für jeden was zu finden. Zuerst frühstückten wir hier. Dann gingen wir shoppen. Mama und Tanja verloren wir auch eine Stunde in einem Bekleidungsgeschäft. Ich kaufte mir Nike Sandalen, die hier 30$ weniger kosteten als in Niketown in San Francisco. Mittags verließen wir die Fox Hills Mall und fuhren noch an einem Supermarkt vorbei. Am Hotel angekommen, zogen wir unsere Badesachen an und weiter ging´s über den Santa Monica Boulevard zum Burger King. Dort nahmen wir eine Kleinigkeit zu uns, um dann gestärkt den Strand neben dem Santa Monica Pier zu besuchen. Wir badeten und sonnten uns zwei Stunden, denn am Strand durften wir nur solange parken. Aber es war toll, neben uns der Santa Monica Pier mit Achterbahn, Karussell und noch mehr Fahrgeschäften, links und rechts von uns die Bademeister-Häuschen, so wie man sie aus Baywatch kennt und selbst die Badekleidung ist die selbe wie im Film. 100 Meter entfernt von uns konnten wir auch noch Filmaufnahmen beiwohnen. Eine dunkle Schönheit räkelte sich am Strand und drum herum ein Kamerateam unter Aufsicht der Polizei mit Strandbuggys. Auch das Wasser war angenehm warm und es hatte tolle Wellen. Um 17 Uhr verließen wir den Strand und fuhren noch am Venice Beach vorbei. Doch dort wurde die Strandpromenade gerade umgebaut. Weiter ging es auf den Santa Monica Freeway und kaum auf dem Wyndham at LAXHighway angekommen, standen wir schon im Feierabendstau. Gegen 18 Uhr erreichten wir dann endlich unser Hotel. Ich besuchte noch den hervorragenden Pool und Whirlpool und konnte dabei das Starten und Landen der Flugzeuge verfolgen. Um 19 Uhr machten wir uns nochmals auf den Weg, um unser letzes Abendessen in den USA einzunehmen. Unsere Wahl fiel, wie könnte es auch anders sein, auf ein Denny´s Restaurant, das gleich in der Nähe unseres Hotel lag. Zuerst mußten wir 15 Minuten warten, bis wir einen Platz bekamen, denn es war ziemlich viel los. Dann durften wir Platz nehmen. Ich aß dort ein riesen T-Bone-Steak mit French Fries und Zwiebelringen (GREAT!) für 10,99 $. Zurück im Hotel schauten wir noch ein bißchen fern. Dort kam der deutsche Ableger von "Wer wird Millionär?" (Who want´s to be a millionär?). Auch den Fliegern, jede Minute kam mindestens einer rein, konnten wir beim Landen zusehen. Um 22 Uhr ging unser Tag zu Ende.

Temperatur: 28 Grad Celsius, sonnig


Links zu diesem Tag


Wo ist was los in LA? - Magazin

Fox Hills Mall

Unser Hotel: Wyndham at LAX

Derzeitiges Wetter

© 2000 by Bernhard Sens