Laughlin

2. Tag, Samstag, 24. Juni 2000: Los Angeles - Laughlin


USA 2000 LaughlinLosgegangen ist es heute um 7.30 Uhr. Wir konnten nicht mehr schlafen, deshalb standen wir zeitig auf. Nach dem Anziehen und der Morgenpflege checkten wir aus dem Hotel aus, zahlten unsere Parkplatzgebühr von 10 US-$ und fuhren um´s Eck zum Denny´s Restaurant um dort zu frühstücken (All American Slam für 6,99 US-$; das Frühstück ist für uns immer ein bißchen deftig gewesen, wer ißt schon Speck, Würstchen, Rührei und Toast zum Frühstück?). Danach fuhren wir auf den Highway, zuerst auf der Interstate 10 Richtung Osten. Dabei fuhren wir mindestens 2 Stunden quer durch Los Angeles. Hotel in LaughlinAn den Ontario Mills, eines der größten Malls in L. A., machten wir kurz halt, um zu shoppen. Hier kauften wir eine Kühltruhe. Auch nach Hause telefonierten wir noch. Danach fuhren wir auf die Interstate 15 bis Barstow und dort weiter durch die Mojave Wüste, wo Temperaturen bis zu 40° C herrschten, auf der Interstate 40 bis Needles. Entlang des Highways lief auch die Bahnlinie. Dort sahen wir Züge, die vier Loks und ca. 50-60 Waggons im Schlepptau hatten. Auch Papa machte heute seine ersten Fahrversuche, die auf anhieb klappten. Ansonsten haben Hubert und ich uns beim Fahren abgewechselt. In Needles machten wir dann, nach einer langen Fahrt durch die Wüste, bei McDonalds halt. Nun fuhren wir die River Road bis Laughlin. Kurz vor Laughlin kauften wir noch in einem großen Supermarkt ein. Angekommen sind wir dann um 18 Uhr in unserem Hotel, dem Flamingo Hilton. Nach dem Einchecken erkundeten wir das Casino. Ich zeigte den Mitfahrern wie das mit den "Einarmigen Banditen" funktioniert. Danach machten wir uns auf dem Weg am Colorado entlang. Dort ging ein sehr, sehr heißer Wind. Auf dem Colorado waren kleine Speedboote und Wassermotorräder unterwegs. Zurück vom Riverside Walk machten wir noch eine kurze Stopp im hauseigenen Burger King. Gegen 21.30 Uhr fielen wir auch heute wieder erschöpft ins Bett.

Temperatur: 40 Grad Celsius, sonnig


Tagestour - 483 km


Tour 2. Tag


Links zu diesem Tag


Denny´s Restaurant

Ontario Mills Mall

Laughlin

Unser Hotel: Flamingo Hilton

Derzeitiges Wetter

© 2000 by Bernhard Sens