Steine, Farben und unendliche Weiten - der Südwesten Amerikas

Die Fußball-WM in Deutschland war gerade zu Ende - wir erlebten herrliche vier Wochen voll spannender Spiele, Sonnenschein und Begeisterung im ganzen Land. Ich selbst durfte 2 x in Nürnberg live dabei sein - Wow! Am Sonntag war das Finale und wir machten uns am Donnerstag auf in die USA. Doch schon weit vorher begannen die Planungen.

Die Reiseführer "Kalifornien & Südwesten" von Vista Point und "USA, der ganze Westen" vom Reise Know How waren in der Vorbereitung große Hilfen.

Wir entschlossen uns, wie schon in Kanada 2004, für eine Mietwagenrundreise, wobei wir die Hotels alle einzeln nach unseren Zeitvorstellungen im voraus gebucht hatten. Alle Hotels waren erste Sahne.
Besonders gefiel uns:

  • das Mirage in Las Vegas,
  • das Zion Park Inn in Springdale
  • das Holiday Inn in Kayenta und
  • das Rancho Las Palmas Resort & Spa in Palm Springs.
Unseren Mietwagen hatten wir bereits von Deutschland aus bei Alamo gebucht und stand bei Ankunft in San Francisco bereit. Er begleitete uns 5.000 km pannenfrei durch den Südwesten Amerikas.

Monument Valley

Blick auf des Monument Valley

Hier unsere Lieblingsrestaurants:

  • Denny´s Restaurant in San Francisco, Las Vegas, Moab, Williams und Los Angeles (unbedingt probieren: "Moon´s over my Hamy")
  • Hard Rock Cafe San Francisco (tolle Atmosphäre)
  • Hofbräuhaus in Las Vegas (zünftig bayrisch und essen wie daheim)
  • Switchback Grill in Springdale
  • Applebee´s in Palm Springs
Die Highlights:
  • Wanderung zu den Vernal & Nevada Falls im Yosemite Nationalpark
  • Las Vegas
  • Wanderung bei Sonnenaufgang zum Angel´s Landing im Zion Nationalpark
  • Sonnenuntergang am Delicate Arch im Arches Nationpark
  • Wanderung durch den Antelope Canyon
  • Disneyland
  • Getty Museum in Los Angeles
Unsere Tour als interaktive Karte für Google Maps oder Google Earth. Wer gern das Video als Windows Media File möchte, schreibt mir kurz eine Mail und erhählt den Link dazu (70 MB).

Herzlichen Dank geht wieder an das Team von der Reise-Insel in Neuburg für die tolle Betreuung.

Ein Urlaub der für uns unvergesslich bleibt - aber staunt am besten selbst...

San Francisco Panorama

Blick auf San Francisco