Berge, Seen und Wälder - der Westen Kanadas

Nach wochenlangen überreden lies sich Barbara erweichen und wir entschlossen uns für eine 23tägige Rundtour durch Kanadas Westen. Nachdem ich das Diplom hinter mich gebracht hatte begannen die Vorbereitungen.

Die Reiseführer "Westen Kanadas" von Vista Point und "Kanadas großer Westen mit Alaska" vom Reise Know How waren in der Vorbereitung große Hilfen.

Wir entschlossen uns für eine Mietwagenrundreise, wobei wir die Hotels alle einzeln nach unseren Zeitvorstellungen im voraus gebucht hatten. Alle Hotels waren erste Sahne.
Besonders gefiel uns:

  • die Caribou Lodge in Banff,
  • das 108 Mile Resort in 108 Mile House und
  • unsere Suite im Chateau Victoria in Victoria.
Unseren Mietwagen hatten wir bereits von Deutschland aus bei Alamo gebucht und stand bei Ankunft in Vancouver bereit. Er begleitete uns 5.000 km pannenfrei durch den Westen Kanadas. Ebenso haben wir die Fährüberfahrt von Prince Rupert nach Port Hardy im voraus gebucht (was auch unbedingt zu empfehlen ist).

Blick vom Grouse Mountain auf Vancouver

Blick vom Grouse Mountain auf Vancouver

Hier unsere Lieblingsrestaurants:

  • Denny´s Restaurant in Revelstoke, Williams Lake, Prince George und Victoria (unbedingt probieren: "Moon´s over my Hamy")
  • Old Spaghetti Factory in Vancouver, Banff und Victoria (unbedingt probieren: "Lasagne mit Ceasar´s Salad")
  • Keg Steak House in Banff (super Alberta Steaks)
  • Cloud 9 im Empire Landmark Hotel in Vancouver (Geile Aussicht vom 42. Stockwerk; Innerhalb von 90 Minuten dreht sich das Restaurant einmal um die eigene Achse. Unbedingt probieren: "der Ceasar´s Salad")
Die Highlights:
  • Besuch von Fort Langley
  • Tour am Lake Louise zur Plain of Six Glaciers
  • Ausflug mit dem Snow Coach auf den Athabasca Glacier
  • 100 Jahre Back in Time in Barkerville
  • Stampede in Williams Lake
  • Fährfahrt durch die Inside Passage
  • Stadtrundgang in Victoria
Herzlichen Dank geht an das Team von der Reise-Insel in Neuburg für die tolle Betreuung.

Ein Urlaub der für uns unvergesslich bleibt - aber staunt am besten selbst...

Der Emerald Lake

Blick auf den Emerald Lake