Jugend - Beachvolleyball 2005

Kreismeisterschaften B- und C-Jugend

Neuburger Mädchen werden Kreismeisterinnen 


Am Sonntag, den 05.06.05, konnte das Neuburger Mädchenteam Angelika Retzler-Lena Steigemann sich gegen die Teams aus Freising und Etting durchsetzen. Spielerisch überzeugend wurden die beiden Mädchen bei ihren ersten Start in der B-Jugend nicht ganz unerwartet sogleich Kreismeisterinnen.

Bei den Buben konnte sich das Neuburger Duo Michael Klasa – Marco Fuhr nach harter Gegenwehr und etwas Glück letztlich mit  2:1 Sätzen das Freisinger Team durchsetzen. 


Am Samstag, den 11.06.05 dominierten die Neuburger Mädchenteams im Teilnehmerfeld der 15 Mädchenduos auf alle Fälle zahlenmäßig die C-Jugend-Meisterschaften. Evelyn Retzler und Julia Rehm erreichten bei ihren Debut auf dem Beachplatz einen überraschenden 7.Platz. Auch Pia Schäffner und Laura Rösler konnten mit ihren 5.Platz überzeugen. Glücklich, aber letztendlich verdient wurden Angelika Retzler und Lena Steigemann, wie schon in der Woche zuvor in der B-Jugend, Kreismeister 2005 vor Teams aus Freising bzw. Manching.

Alle teilnehmenden Teams erhielten von der Turnierleitung Urkunden, die jeweils ersten Drei wurden zudem noch mit Medaillen geehrt.

 

Kreismeisterschaft C-Jugend: Wettkampfleitertisch 

 

Kreismeister 2005 : Angelika und Lena 5.Platz für Pia und Laura

Oberbayerische Jugend-Beachmeisterschaften

TSV-Mädchen überzeugen  bei den Oberbayrischen mit einem 5. Platz

 


Während sich das Duo Angelika Retzler - Lena Steigemann bei der B-Jugend am 18.Juni in der Beacharena in München noch mit einem 17.Platz unter 32 Teams begnügen musste, gelang am 9./10. Juli an der gleichen Stelle der große Wurf: Überraschend, aber dank souveräner Spielweise verdient erkämpften sich die Neuburger Mädchen den 5. Platz unter 24 Teams, der zudem zur Teilnahme an der Bayerischen Beach Meisterschaft für C-Jugend berechtigt

zurück zur Beach-Seite