Unser Neujahrs-Zweier-Mixed-Turnier 2005   

 


Freitag, 07. Januar, um 15 Uhr in der Parkhalle                       
 

Hallo Mädels - Hallo Jungs - alle, die ihr in einer unserer Erwachsenenmannschaften spielt,
 also Damen 1, Damen 2, Damen 3, Herren 1, Herren 2, Herren 3 und Herren 4
                                                                                                                                       
Ihr Glücklichen seid alle herzlich zu unserem
                   "Neujahrs-Zweier-Mixed-Turnier 2005" eingeladen! 

  
Also, nichts wie hin, und habt ja keine Bedenken wegen den verschiedenen Spielstärken - das gleicht sich erstens wunderbar aus und zweitens soll das an diesem Abend nicht das Wichtigste für uns sein! Obwohl natürlich auch ein paar Preise auf Euch warten ...

 Wir treffen uns ab 15 Uhr in der Parkhalle (Grünauer-Straße), sodass wir um spätestens 16 Uhr mit den Turnierspielen beginnen können - und vorher dürfen sich die Mädels natürlich noch "ihre" Jungs für alle Spielrunden "ziehen" !
Naja, nicht wirklich "ziehen", sondern nur aus unseren großen Los-Töpfen ...
Und ob ihr Euch nun freut oder nicht ... mit den glücklich "erzogenen" Partnern dürft und müsst ihr dann jeweils immer nur ein Spiel bestreiten - ...oooh...

Um Euch auch die Zeit zwischen den Spielen zu versüßen, gibt's außer Selters und Apfelschorle mal wieder die aus den frühen Zweier-Mixed-Zeiten bekannte Turnier-Bowle -
also: nicht vergessen, einen eigenen Becher, Tasse, Krug, Eimer o.ä. mitzubringen!

Dass wir uns an diesem Abend nicht abstressen wollen, ist klar; Nehmt Euch deswegen Zeit für unsere Volleyball-Party und rechnet mal nicht mit einem Turnierende vor 21 Uhr ...
bringt doch lieber Eure Liebsten zum Zuschauen mit ...


In den November-/Dezember-Wochen wird Euch Detlev in den Trainingszeiten besuchen und mal herumfragen, wieviele von Euch teilnehmen wollen -
überlegt's Euch also schon mal, obwohl wir natürlich hoffen, dass Ihr ALLE dabei seid, dann wird's auch am meisten Spaß machen!
Wer zur Zeit nicht im Training ist, aber mitspielen will, könnte uns bitte eine Email schicken - Wär super, damit wir den Turniermodus schon mal besser ausbrüten können ... 

Bis Bald, Eure Organisatoren Maria, Ralf & Detlev

 

Die Spielregeln für's Neuburger Zweier-Mixed-Turnier

1. Ein Männlein und ein Weiblein bilden ein Zweier-Mixed-Team (Aha.)
2. In diesem Jahr spielst Du jedes Spiel mit einem/einer neuen, anderen Mitspieler/in.
3. Die Gesamtsieger bei den Frauen und Männern bekommen wir nach dem Prinzip eines "Schleiferlturniers".
4. Bei jedem Spielgewinn dürfen sich beide Spieler des Siegerteams jeweils eine "Siegerklammer" an unser "Winner's Board" heften.
5. Ein Spiel gewinnt, wer 25 Punkte erreicht oder wer nach Ablauf der Höchstspielzeit (15 oder 20 Minuten) führt, aber immer mit mind. 2 Punkten Abstand - so lange wird also weitergespielt!
6. Wir spielen auf's "halbe Spielfeld längs", genauer: auf 4m Breite mit der ganzen Länge (18m),
die Netzhöhe wird so etwa bei 2,35m liegen ("Mixed-Höhe").
7. Beim Aufschlag müsst ihr "rotieren", ansonsten gibt es keine Aufstellungsregeln.
 

 
 Zurück zu den letzten Neuigkeiten bei Herren III:   
Zur neuesten Nachricht    oder zu den anderen Nachrichten:

 05. März    19. Feb.    18. Dez.    04. Dez.    27. Nov.    06. Nov.    23. Okt.    01. Okt.    25. Sept.


 Gehe zu:   Startseite Volleyball   oder   Zurück zu Herren III   oder   Zurück zu Herren III 2003-2005


© 10/2003 DS / update: 30.05.05