Der Nikolaus in Langenmosen

 

Zu einer gemeinsamen Nikolausfeier fanden sich am 6.12.17 die Klassen 1a und 2a im Kindergarten St. Placida in Langenmosen ein.

Nachdem alle Kinder Platz gefunden hatten, ließ der Nikolaus auch nicht lange auf sich warten. Noch während die Kinder das Lied „Sei gegrüßt, lieber Nikolaus“ sangen, kam er zu ihnen in die Aula des Kindergartens. Nach einem Gedicht der Schulkinder richtete der Nikolaus lobende, aber auch ermahnende Worte an die Kinder.

Zum Abschluss stimmten alle noch das Lied „Nikolo, bum bum“ an, über das sich der Nikolaus sichtlich freute. So verabschiedeten sich alle voneinander, und die Kindergartenkinder gingen in ihre Gruppenräume zurück. Die Schülerinnen und Schüler der 1. und 2. Klasse hingegen konnten jeweils gleich einen mit Süßigkeiten reich gefüllten Sack mit in ihre Schule nehmen und in den jeweiligen Klassenzimmern plündern.

Vielen Dank an die Kindergartenleitung Frau Reindl für die gute Zusammenarbeit.

Bild: KiGa Langenmosen, Text: M. Stengel