Nach oben Archiv Projektantrag Sitzung 1.12.98 Sitzung 15.12.98 Sitzung 5.1.99 Sitzung 3.3.99

Alte Diskussion zum Thema [Kleinanzeigen 1] [Kleinanzeigen 2]

Alte Ankündigungen von der Eingangsseite

31.5.98

Die geänderten Designvorschläge (Link entfernt) liegen zur öffentlichen Begutachtung vor.

25.5.98

Sitzung des AK-Inhalte. Die von uns eingebrachte Diskussion zum Thema Neustrukturierung war erwartungsgemaess lang und ausgiebig - was sich auch in vielen Änderungen und gewonnener Klarheit des überarbeiteten Vorschlags zeigt. Als nächster Schritt steht jetzt die Abstimmung mit dem Vorstand an.

19.5.98

Nach längerer Sendepause gibt es wieder ein Sitzungsprotokoll. Bei der Gelegenheit diese Seite entrümpelt und alte Hinweise in die Protokollübersicht verschoben. Die Teamliste erweitert. Sowie Vorschlag zur Umstrukturierung veröffentlicht.

7.4.98

Arbeitsgruppe Kleinanzeigen trifft sich in Brunnen. Das Protokoll zeigt, daß es nicht einfach war. Aber ein Grundlage ist geschaffen.

4.4.98

SQL Server Workshop in Unterschleißheim. Endlich war auch die Digitalkamera im Gepäck. Impressionen finden sich auf dem Server des Bürgernetz Dachverbands.

30.3.98

Regelmäßiges Treffen beim Gasthof Winkler in Brunnen. Zum Protokoll. Teamliste aktualisiert.

17.3.98

Regelmäßiges Treffen beim Gasthof Winkler in Brunnen. Zum Protokoll

10.3.98

Regelmäßiges Treffen beim Gasthof Winkler in Brunnen. Zum Protokoll

8.3.98

Erster Ansatz, im Laufe der Zeit angefallene Dokumentationen an einem Platz zu sammeln.

3.3.98

Regelmäßiges Treffen beim Gasthof Winkler in Brunnen. Das Protokoll ist diesmal etwas länger geworden.

28.2.98

Workshop in der Realschule Schrobenhausen zum Thema Datenbankanbindung.

27.2.98

Testweise ein Diskussions-Web eingerichtet. Rege [Test]beteiligung ist ausdrücklich erwünscht. Feedback erbeten - am besten an das gesamte Team.

17.2.98

Treff beim Gasthof Winkler in Brunnen. Zum Protokoll.

10.2.98

Neuer Treffpunkt beim Gasthof Winkler in Brunnen. Protokoll.

3.2.98

Treffen im Gymnasium Neuburg. Protokoll hinterlegt.

27.1.98

Erstes Treffen der erweiterten Projektgruppe zum Kick-off Meeting in der Realschule Schrobenhausen. Siehe Protokoll.

9.1.98

Server-Software wird in Dorfen anläßlich einer "Schulen ans Netz - Tagung" überreicht
Die anwesenden BN Mitglieder beschließen lokale Mailinglisten einzurichten und eine bayernweite Sammelliste in Dachau einzurichten. 

30.12.97

Das Projekt wird in der BN-Vorstandssitzung vorgestellt und nach Klärung von Rückfragen einstimmig angenommen

16.11.97

Version 1 der Projektantrags fertiggestellt

Kleinanzeigen im BN-ND-SOB

Von: Ott Norbert


Ich betreue zur Zeit die Kleinanzeigen und Online-Schach.
Dazu habe ich einige Makros in VBA geschrieben, aber auf Dauer ist diese
Verfahrensweise nicht denkbar. Auf der Schiene wäre es ganz gut wenn mir
da einige Arbeit erspart bleibt.

Zum Seitenanfang

 

Eine weitere Diskussion über Kleinanzeigendatenbanken

Von: Martin Niemer <niemer@paf.net>

sicher hat von euch schon jemand eine kleinanzeigendatenbank realisiert. wir sind auf der suche nach einer solchen. vorzugsweise unter NT/access. auch an einem veranstaltungskalender haetten wir interesse. besten dank !

Von: Manfred Schluttenhofer

wir haben auf Basis IIS 3.0, IDC und SQL-Server einen Flohmarkt am Laufen. Du kannst diesen unter http://www1.bnla.de/flohmarkt begutachten. Solltest Du Interesse am Quellcode haben kann ich Dir den gerne zukommen lassen. Da der Datenbankzugriff über ODBC erfolgt läuft das Ganze auch mit minimalen Änderungen an der SQL-Syntax in den IDC-Dateien gegen eine Access Datenbank. Alles was Du brauchst in NT 4.0 Server bereits enthalten.

 

ist

Von: Hubert Daubmeier <hubertd@neusob.de>

wenn Pfaffenhofen die Kleinanzeigen von Landshut übernimmt und Neuburg/Schrobenhausen auch auf den Zug aufspringt könnte man doch einen Ring aufsetzen. Im einfachsten Fall könnte das nur ein Link auf die jeweils andere Seite sein. Noch schicker wäre es jedoch, wenn man direkt die Datenbankinhalte austauscht und so für jeden Verein das Einzugsgebiet vergrößert. Als weitere Teilnehmer könnte ich mir Dachau vorstellen und evtl. Weißenburg und Gunzenhausen. Was haltet ihr davon?

 

Von: Martin Niemer <niemer@paf.net>

finde ich sehr gut, hatt ich auch schon vor etwas laengerer zeit. bloss sehe ich immer wieder, dass so gute ideen letztlich dann doch an zeitnot scheitern. wir denken auch darueber nach in unseren suchindex unsere nachbarbuergernetze einzubinden. unsere suchmaschine kann fremde web-server indizieren. auch einen terminkalender haben wir im prinzip auf linux bereits fertig. der nachteil bei der linuxsache ist halt nur, dass unser linuxadmin total ueberlastet ist und somit keine sache vorankommt und die anderen das know how nicht haben.

Zum Seitenanfang

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Team
Stand: 19. April 2000.  Zur BN Eingangsseite