Startseite

Aktuelles

Bilder

Übungsplan 2014

Jahresberichte

Vereinsgeschichte

100-jähriges Gründungsfest

125-jähriges Gründungsfest

Krönung Bayr. Maikönigin

Neubau Feuerwehrhaus

Einsatzfahrzeug

Impressum


Grußwort des Schirmherrn
Erster Bürgermeister Friedrich Kothmayr

Die Freiwillige Feuerwehr Pobenhausen feiert vom 27. bis 29. Juni 2003 ihr 125-jähriges Gründungsfest.

Als Schirmherr und Bürgermeister der Gemeinde Karlskron möchte ich allen aktiven und passiven Mitgliedern, allen Freunden und Gönnern des Vereins die besten Glückwünsche, auch im Namen des Gemeinderates überbringen.

Alle Mitglieder der Feuerwehr haben in dieser Zeit einen Dienst an der Allgemeinheit auf sich genommen, der beispielhaft ist. Alle, die in welcher Funktion und Form auch immer zum Erfolg beigetragen haben, können stolz auf ihre Leistung sein.

 

Das Bild der Feuerwehr mit Wasserkübel und Feuerpatsche gehört längst der Vergangenheit an. Die Feuerwehr von heute verfügt über modernste technische Einrichtungen. Die Zeiten sind auch vorbei, in denen der Brandschutz die fast ausschließliche Aufgabe war. So, wie sich die Technik in allen Lebensbereichen durchgesetzt hat, müssen die Feuerwehren heute auch ein großes und vielseitiges Einsatzspektrum auf allen Gebieten der technischen Hilfeleistung abdecken.

 

Dem Festausschuss des Feuerwehrvereins, dem 1. Vorstand Albert Glöckl, dem Festleiter Michael Glöckl und allen freiwilligen Helfern möchte ich meinen Dank für die Vorbereitung und Durchführung dieser einmaligen Jubiläumsveranstaltung aussprechen.

 

Allen Gästen, die zu unserem Fest nach Pobenhausen kommen, wünsche ich gesellige und frohe Stunden, die noch lange in guter Erinnerung bleiben mögen.

 

Friedrich Kothmayr
Schirmherr und 1. Bürgermeister