FUN BIRD online!
Was ist der FUN BIRD
eigentlich?

Der FUN BIRD ist - wenn man es kurz und konkret ausdrückt - die Klassenzeitschrift der Klasse 9e des Descartes Gymnasium in Neuburg a. d. Donau. Was mit einer spontanen Idee von Christian Fleck und Matthias Enghuber (zweier Schüler der damaligen 7. Klasse) begann, ist bis heute zu einem ernstzunehmenden und sehr beliebt gewordenen Projekt herangewachsen.

Die Idee unserer Klassenkameraden, eine Klassenzeitschrift herauszubringen, fand anfangs nur sehr wenig Anklang und wurde für so gut wie gar nicht "überlebensfähig" eingestuft. Doch mit der ersten Ausgabe - trotz der Tatsache, daß es nur ganze zehn Seiten waren - änderte sich das. Für jeden war irgendwie etwas dabei, so daß das Team ab sofort von der gesamten Klasse unterstützt wurde.

Den FUN BIRD gibt es mittlerweile nun schon seit über zwei Jahren, und so wie es momentan aussieht, wird so schnell auch kein Ende in Sicht sein. Die Klasse 9e hofft in diesem Sinne also auf weitere, FUN BIRD-reiche Jahre - ganz nach dem Motto: Weiter so!

Zurück