FUN BIRD online!
What's the FUN BIRD?

The FUN BIRD is the class magazine of the Decartes-Gymnasium's 9e in Neuburg a. d. Donau (Bavaria, Germany). The FUN BIRD's history began with a spontaneous idea of Christian Fleck and Matthias Enghuber and today, the magazine is a serious and very popular project.

The idea to publish a class magazine was not very well received at first and many pupils thought that it would not take a very long time until the idea is forgotten again. But with the first number of the FUN BIRD - it had ten pages - the pupils' opinion changed. Everybody found an article that he or she was interested in and since that moment, the team was supported by the whole class.

Today, the FUN BIRD has been published for two years and it looks like that there won't be an end. So we hope to have as many FUN BIRD years as before. The motto will be: Continue as it was done so far!

Back

FUN BIRD online!
Was ist der FUN BIRD
eigentlich?

Der FUN BIRD ist - wenn man es kurz und konkret ausdrückt - die Klassenzeitschrift der Klasse 9e des Descartes Gymnasium in Neuburg a. d. Donau. Was mit einer spontanen Idee von Christian Fleck und Matthias Enghuber (zweier Schüler der damaligen 7. Klasse) begann, ist bis heute zu einem ernstzunehmenden und sehr beliebt gewordenen Projekt herangewachsen.

Die Idee unserer Klassenkameraden, eine Klassenzeitschrift herauszubringen, fand anfangs nur sehr wenig Anklang und wurde für so gut wie gar nicht "überlebensfähig" eingestuft. Doch mit der ersten Ausgabe - trotz der Tatsache, daß es nur ganze zehn Seiten waren - änderte sich das. Für jeden war irgendwie etwas dabei, so daß das Team ab sofort von der gesamten Klasse unterstützt wurde.

Den FUN BIRD gibt es mittlerweile nun schon seit über zwei Jahren, und so wie es momentan aussieht, wird so schnell auch kein Ende in Sicht sein. Die Klasse 9e hofft in diesem Sinne also auf weitere, FUN BIRD-reiche Jahre - ganz nach dem Motto: Weiter so!

Zurück